Für alle Fragen und Informationen steht Ihnen unser Concierge unter der internen Telefonnummer 111 jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in Zürich und sind Ihnen dankbar, wenn Sie an Ihrem Abreisetag bis 12:00 Uhr ausgecheckt haben. Auf Wunsch können Sie schon jetzt an der Rezeption das gewünschte Zimmer für Ihren nächsten Besuch reservieren.
Matthias Sutter, Gastgeber
und das Glockenhof Team
Adapter für elektrische Anschlüsse können Sie beim Concierge kostenlos ausleihen.
Es wird ein Depot von CHF 20.00 auf die Rechnung gebucht, welches bei Rückgabe des Adapters wieder storniert wird.
Tag und Nacht helfen wir Ihnen bei der Vermittlung eines Arztes, Zahnarztes oder einer offenen Apotheke. Notruf: SOS Telefonnummer 111.
Wir informieren Sie gerne über Stadtrundfahrten, Schiffsfahrten auf der Limmat oder auf dem Zürichsee, Opernkarten, Konzerte, SBB Tickets sowie Ausflüge in die Umgebung.
In jedem Zimmer sind Bademäntel und Pantoffeln vorhanden.
Beim Concierge erhalten Sie rund um die Uhr Informationen und Öffnungszeiten der Banken. Wir akzeptieren Euro und US-Dollar. Unser Wechselkurs unterscheidet sich zum Bankkurs aufgrund von Kursschwankungen.
Briefpapier und Couverts erhalten Sie an der Rezeption.
Täglich von 06.00 Uhr bis 23.00 Uhr sind Bügeleisen und Bügelbretter kostenlos beim Concierge erhältlich.
An Ihrem Anreisetag steht Ihnen das gebuchte Zimmer ab 15.00 Uhr zur Verfügung.
Wir sind Ihnen sehr dankbar, wenn Sie am Abreisetag Ihr Zimmer bis 12.00 Uhr freigeben. Bis um 14.00 Uhr können Sie kostenfrei im Zimmer bleiben. Danach gelten folgende Konditionen:
- bis 15.00 Uhr / CHF 50 (nach Verfügbarkeit)
- bis 16.00 Uhr / CHF 100 (nach Verfügbarkeit)
- bis 18.00 Uhr / CHF 150 (nach Verfügbarkeit)
- nach 18.00 Uhr / volle Nacht (nach Verfügbarkeit)
Bitte teilen Sie unserer Rezeption mit, falls Sie sich entscheiden, länger als 12.00 Uhr im Zimmer zu bleiben.
Gerne steht Ihnen unser Concierge 24 Stunden für jegliche Anliegen zur Verfügung.
Das ganze Hotel hat 220 V Wechselstrom. Adapter erhalten Sie beim Concierge.
Bitte beachten Sie, dass die Elektrizität nur funktioniert, wenn sich die Schlüsselkarte in der Vorrichtung neben der Tür befindet.
Es gibt aber eine Steckdose beim Schreibtisch, welche immer funktioniert.
Brauchen Sie zusätzliche Handtücher, Seife, Waschlappen, ein Kissen, ein Spezialkissen oder eine Daunendecke? Bitte wenden Sie sich an den Concierge. Sie erhalten das Gewünschte rund um die Uhr kostenlos.
Möchten Sie Ihre Bettwäsche täglich gewechselt haben? Wenden Sie sich an den Concierge.
Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Eindrücke schildern oder eine Rückmeldung hinterlassen, um Ihnen einen noch besseren Service zu bieten. Rückmeldungen und Kommentare an: www.tripadvisor.de oder per Scan des QR-Codes auf unserer Visitenkarte.
In jedem Hotelzimmer befindet sich ein Fernseher mit Radioempfang und die Fernbedienung dazu. Die Programmauswahl finden Sie beim Fernseher.
Für Ihre Sicherheit haben wir alle Vorkehrungen getroffen. Beachten Sie bitte den Fluchtwegplan an Ihrer Zimmertüre und die Broschüre: «Verhalten im Brandfall».
Notruf: SOS Telefon-Nr. 111.
Notausgänge sind gekennzeichnet und auf dem Lageplan Ihrer Zimmertüre eingezeichnet.
Sammelplatz im Notfall: Sorell Hotel Seidenhof, Sihlstrasse 9 (beim Hoteleingang nach rechts, liegt nach ca. 100m auf der rechten Seite)
Gerne vermitteln wir einen Besuch im Spa und Fitnesscenter Holmes Place im Jelmoli um die Ecke. Die reduzierten Eintrittstickets für CHF 25.00 erhalten Sie direkt beim Concierge. Bitte beachten Sie, dass der Eintritt gegen Vorlage eines Ausweises erfolgt.
Fotokopieren können Sie gegen ein Entgelt jederzeit an der Rezeption.
Gerne vermitteln wir Ihnen einen Besuch beim Friseur.
Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet erwartet Sie montags bis freitags, von 07.00 bis 10.15 Uhr und am Wochenende und an Feiertagen bis 11.00 Uhr im Restaurant Conrad.
Auf Wunsch servieren wir Ihnen das Frühstück zwischen 07.00 und 14.00 Uhr ins Zimmer. Benützen Sie bitte das dafür vorgesehene Bestellformular.
Eine Anfrage für ein Early Express Frühstück kann bis 20.00 Uhr eingereicht werden.
Die Fundsachen werden vom Concierge verwaltet.
24 Stunden am Tag, fragen Sie bitte unseren Concierge. Wenn Sie spät am Abend abreisen oder wenn Sie erst in einigen Tagen oder Monaten wieder zu uns ins Hotel kommen, bewahren wir Ihr Gepäck gerne auf Ihre eigene Verantwortung kostenlos auf.
Ihre vierbeinigen Freunde dürfen Sie gerne zu uns mitbringen. Pro Nacht berechnen wir CHF 20 (ohne Futter).
Für Gottesdienste, Kinos, Museen, Konzerte, Sportveranstaltungen etc. kontaktieren Sie bitte den Concierge.
Im ganzen Hotel steht Ihnen kostenloses Wireless Lan zur Verfügung. Auch sind Sie eingeladen unser Internet im Business-Corner unserer Hotelhalle kostenlos zu benützen. Ebenso steht dort ein Drucker zur freien Benutzung. IT Kabel können kostenlos vom Concierge ausgeliehen werden.
Bis zum Alter von 12 Jahren wohnen Kinder kostenlos im Zimmer ihrer Eltern.
Auf Anfrage vermitteln wir Ihnen gerne einen Babysitter für Ihre Kleinen.
Im gleichen Gebäude befindet sich eine hoteleigene Krippe: «Glogge Spiel». Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Concierge.
Für einen optimalen Schlafkomfort stehen Ihnen folgende allergikerfreundliche Kissen zur Verfügung:
- Das SWISSFEEL Ergokissen: Perfekt für Rückenschläfer
- Das SWISSFEEL Komfortkissen: Ideal für Seitenschläfer
- Das SWISSFEEL Kombikissen: Zwei Kissen in einem – fest & weich
Bitte wenden Sie sich an unseren Concierge (Tel. Nr. 111).
Bei Fragen zur Einstellung der Klimaanlage können Sie sich an den Concierge wenden.
Gerne vermitteln wir Ihnen interne oder externe Konferenzräume für Sitzungen und Besprechungen.
In Ihrem Bad befinden sich Seifen- und Duschgeldispenser. Weitere Artikel erhalten Sie jederzeit und kostenfrei beim Concierge.
Wir akzeptieren: Euro-/Master Card, Visa, American Express, Diners Club, JCB, Maestro, Postkarte, V Pay, Reka Karte, Twint, Lunchcard und CUP.
In Ihrem Zimmer befindet sich eine Minibar mit diversen Getränken und Snacks. Wir bitten Sie, Ihre Konsumation auf dem Formular zu notieren und dieses beim Check-out an der Rezeption abzugeben. Eine Nespresso-Kaffeemaschine, eine Tee Bar von Ronnefeldt und eine Flasche Wasser pro Gast stehen Ihnen im Zimmer kostenlos zur Verfügung. Weiteres Mineralwasser ist in Flaschen im Restaurant und beim Concierge erhältlich. An der Bar ist kostenlos Eis erhältlich.
Erhaltene Nachrichten werden Ihnen aufs Zimmer gebracht.
Alle unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Bitte beachten Sie, dass Reinigungskosten von CHF 200 pro Missachtung des Rauchverbots im Hotel für Sie anfallen.
Bei Notfällen jeder Art kontaktieren Sie bitte den Concierge Telefon-Nr. 111. Bei lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie die internationale Notfallnummer (0)112. Sie werden dann mit der Notrufzentrale verbunden.
Bitte kontaktieren Sie den Concierge, wenn Sie einen kostenlosen Nähservice wünschen.
Für die Benutzung der Hotel-Parkplätze wird Ihnen der Concierge behilflich sein. Ein Parkplatz kostet CHF 39 pro Nacht. Unser Parkservice ist kostenfrei. Für externe Parkplätze wenden Sie sich bitte an den Concierge. Für Elektrofahrzeuge stehen drei Ladestationen zur Verfügung.
Wenn Sie Post erhalten, wird diese beim Concierge aufbewahrt, beim Check-in ausgehändigt oder auf das Zimmer gebracht. Briefmarken können Sie ebenfalls beim Concierge kaufen. Er ist Ihnen auch beim Versand von Paketen behilflich. Bei Paketen, die für die Gäste in das Hotel geliefert werden, behalten wir uns vor, eine Kreditkartenreservierung zu machen für eventuelle Nacheblastungen vom Zoll.
Regenschirme befinden sich in Ihrem Zimmer und an der Rezeption und stehen Ihnen frei zur Verfügung. Sie können für CHF 25.00 gekauft werden.
Ist etwas ausser Betrieb? Haben Sie Beschädigungen jeglicher Art festgestellt? Bitte informieren Sie den Concierge, damit wir dies beheben können.
Restaurant - saisonal bedingt, bitte wenden Sie sich an die Rezeption (Tel. Nr. 111 )
Frühstücksbüffet (im Restaurant Conrad)
Montag bis Freitag / 07.00 bis 10.15 Uhr
Samstag, Sonntag & Feiertage / 07.00 bis 11.00 Uhr
Zimmerservice
07.00 bis 14.00 Uhr
Restaurant Conrad
Montag bis Freitag / 11.45 bis 14.00 Uhr
Täglich / 18.00 bis 23.00 Uhr
( Bestellungen für die Küche bis 21.30 Uhr )
Restaurant Glogge Egge & Bar
Montag bis Samstag / 11.45 bis 23.00 Uhr
Sonntag & Feiertage / 11.45 bis 22.00 Uhr
Gartenrestaurant
Im Sommer / 08.00 bis 23.00 Uhr (bei schönem Wetter)
Zimmerservice
Täglich / 11.30 bis 21.30 Uhr (Etagenkarte)
Für Fragen und Wünsche stehen Ihnen unsere Mitarbeiter rund um die Uhr zur Verfügung. Wählen Sie einfach Telefonnr. 111.
Von 07.00 – 22.00 Uhr können Sie kostenlos unsere Schliessfächer an der Rezeption benützen.
Wir bitten Sie, Ihre Zimmertür immer zu schliessen. Jedes Zimmer verfügt über einen eigenen Safe. Wertsachen sollten Sie immer bei sich tragen oder im Hotelsafe deponieren. Das Hotel haftet nicht dafür. Bitte beachten Sie dafür den Beschrieb: «Haftung des Hotels für Wertgegenstände» beim Zimmereingang. Lassen Sie in den öffentlichen Räumen wie Hotelhalle oder Restaurants Ihre Handtasche, Ihren Aktenkoffer oder Gepäckstücke nicht unbeaufsichtigt stehen.
Möchten Sie Ihre Dokumente eingescannt haben? Wir erledigen dies gerne kostenlos.
Für die Reinigung Ihrer Schuhe befindet sich im Zwischengeschoss eine Schuhputzmaschine. Sie finden ebenfalls einen Schuhputzschwamm im Schrank Ihres Zimmers.
Möchten Sie ihren Liebsten zuhause ein Souvenir mitbringen? Sehr gerne können Sie an der Rezeption folgende Geschenke kaufen:
- Bademantel L-XL / CHF 50
- Pantoffeln / CHF 5
- Regenschirm / CHF 25
- Shampoo/Duschgel/Lotion klein / CHF 1
- Shampoo/Duschgel/Lotion gross / CHF 10
- Kissen 60x80 cm / CHF 60
- Kleines Kissen mit Logo Überzug 50x50 cm / CHF 50
- Logo Kissenüberzug / CHF 35
- Spezielle Kissen / CHF 120
- Handtuch mit Logo / CHF 15
- Badetuch mit Logo / CHF 40
- Duschvorleger / CHF 20
Weitere Souvenirs von Zürich oder der Schweiz finden Sie in der Vitrine neben der Rezeption. Sie werden zu Spezialpreisen verkauft.
Eintrittskarten für Spa und Fitness im Jelmoli können Sie gerne gegen Aufpreis bei unserem Concierge beziehen. Gerne bucht er gegen Aufpreis auch Massagen für Sie.
Für Auswärtsgespräche wählen Sie bitte die Outside Line für eine Amtslinie. Für ein Gespräch in ein anderes Hotelzimmer wählen Sie die gewünschte Zimmernummer. Ankommende Gespräche werden von unserem Concierge zu Ihnen weitervermittelt.
Auf Wunsch notieren wir bei Ihrer Abwesenheit gerne eine Nachricht für Sie. Wenn Sie nicht in Ihrem Zimmer sind, melden Sie bitte dem Concierge Ihren Aufenthaltsort (wie Hotelhalle, Restaurant, Garten, etc.).
Wenn Sie ein Taxi benötigen, Hilfe für den Bahn- oder Flugplan brauchen oder eine Reservation machen wollen, kontaktieren Sie bitte den Concierge.
Unser Leitungswasser entspricht Trinkwasserqualität.
Fragen Sie den Concierge nach einem persönlichen Weckruf.
Von Montag bis Samstag dürfen Sie gerne Ihre Wäsche für die Reinigung abgeben, bitte melden Sie sich beim Concierge Nr. 111. Bei Abgabe vor 09.00 Uhr erhalten Sie Ihre Wäsche am gleichen Tag um spätestens 17.00 Uhr zurück. Wäscheliste und Wäschetüte befinden sich in Ihrem Kleiderschrank.
Nationale Zeitungen stehen Ihnen in der Lobby kostenlos zur Verfügung. Internationale Zeitungen werden gerne gegen Bezahlung organisiert.